Projektpinnwand

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...
David Schraven

Kommentar zum Projektblog:  Danke, dass ihr mitmacht

09.03.2020, 06:57 | David Schraven (CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft gGmbH)

Hurra!! Wir haben die benötigte Fan-Zahl erreicht. Nun wird das Projekt in die nächste Stufe gehoben - die FInanzierungsphase. Ab dann könnt ihr das Vorhaben auch mit Geld unterstützen. Leider wird das von Hand gemacht und dauert etwas. Ich sage Bescheid, wenn es soweit ist! DANKE!!!

Roland Gößwein

Kommentar zum Projektblog:  Danke, dass ihr mitmacht

09.03.2020, 06:49 | Roland Gößwein

Ab wann kann denn nun finanziell unterstützt werden? Ich kann keinen Button zum Anklicken finden. Rechts steht doch daß die benötigte Fanzahl erreicht ist. Wo ist der Link?

Peter Titus

Kommentar zum Projektblog:  Danke, dass ihr mitmacht

07.03.2020, 14:49 | Peter Titus

Das ist genau die Debatte die wir brauchen! Alle - außer Großbanken und Fossile Energieerzeuger - sollen unter knappen staatlichen Kassen leiden, aber der Staat/die Regierung ist noch nicht mal willens und imstande so eine gigantische Schweinerei nachzuverfolgen und sich das Geld zurückzuholen. Ich habe mittlerweile oft den Eindruck dass die klammen Staatskassen nur als Scheinargument genutzt werden, um Probleme weiter aussitzen zu können.

David Schraven

07.03.2020, 13:15 | David Schraven (CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft gGmbH)

DANKE!! Wir haben schon jetzt die nötige Fanzahl zusammen, um das Crowdfunding zu starten! Danke!! Ich werde jetzt den nächsten Schritt beantragen. Dann können wir gemeinsam das Ziel erreichen. :-) Ich freue mich auf die Arbeit!!! Das Buch wird großartig!!

Susanne Klein

07.03.2020, 12:11 | Susanne Klein

Ich unterstütze gern dieses Projekt, da ich es wichtig finde, dass sich in puncto Steuergerechtigkeit ENDLICH etwas tut. Danke für Deine Initative!

David Schraven

07.03.2020, 11:19 | David Schraven (CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft gGmbH)

Lieber Ulf-Arne. Wir gehen auf die politische Verantwortung ein. :-) Gerne legen wir in einer neuen Recherche auch noch mehr Kraft in die Aufklärung der Rollen von Merz und anderen. :-)

Ulf-Arne von Trotha

07.03.2020, 11:08 | Ulf-Arne von Trotha

Welche Rolle spielen eigentlich Scholz, Tschentscher, Merz, Schäuble, Steinbrück und Co? Ließe sich hier rauf nicht mehr Recherchearbeit konzentrieren?

Arne Borkowski

07.03.2020, 11:00 | Arne Borkowski

da bin ich sehr dafür und dabei...

David Schraven

07.03.2020, 10:59 | David Schraven (CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft gGmbH)

Danke, dass Ihr helft, das Projekt ins Ziel zu führen!! Das ist sehr ermutigend!! Wir schauen uns Eure Beiträge gerne an. Am Ende entscheidet aber der Autor, was er aufnimmt, da können wir nichts versprechen. DANKE!!

Walter Schmidt

07.03.2020, 08:43 | Walter Schmidt (Herr)

Die Idee unterstütze ich gern.
Ist es möglich, Ideen einzubringen für die Eindämmung/Verhinderung einiger Formen des Steueraubs (z.B. Cum/Ex, Mehwertsteuerbetrug)?
Ich habe zwei Ansätze salopp formuliert bei Bürgerredaktion.de
https://buergerredaktion.de/mitstreiterportal/artikel-der-mitstreiter/alle-leserbriefe-der-mitstreiter/6907-%E2%80%9Elegale%E2%80%9C-steuerhinterziehung-ist-ein-perfide-ausgebautes-system.html

Georg Orths

07.03.2020, 08:29 | Georg Orths

Eine tolle Idee, dies als Buch unter das bestohlene Volk zu bringen. Bin dabei!