Projektpinnwand

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...
David Schraven

20.07.2020, 17:17 | David Schraven (CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft gGmbH)

Hallo Harald!

Unser Buch zum großen Steuerraub ist fertig! Die Druckerei hat gerade angerufen: Die LKW mit den Büchern rollen. Wir erwarten die Lieferung in den kommenden Tagen. Bis Anfang nächster Woche ist das Buch bei Dir!

Dank auch Deiner Unterstützung können wir die elektronische Fassung des Buches jetzt schon kostenlos jedem interessierten Menschen zur Verfügung zu stellen. Du kannst den Download-Link zum eBook gerne selbst nutzen oder mit Freunden und Bekannten teilen. https://correctiv.org/wp-content/uploads/2020/07/20200717_Buch_Correctiv_Steuerbetrug_E-Reader.pdf

Danke für alles!!

Dein
David Schraven
Publisher CORRECTIV

Harald Okun

20.07.2020, 14:54 | Harald Okun

Wo ist der zusätzliche Ereader abrufbar?

Michael Bals

Kommentar zum Projektblog:  Wir sind im Druck

21.06.2020, 22:13 | Michael Bals

Das hört sich Großartig an!

David Schraven

28.05.2020, 15:59 | David Schraven (CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft gGmbH)

Hallo Katja,

Klar. :-) Wir sind wacker dran. Wir wollen am Dienstag in Druck gehen und können dann etwa 3 Wochen später ausliefern. Wir schicken dann alles schnell rum.

-- Update 12. Juni: Wie so oft in diesen Zeiten gab es wieder ein Menge Probleme. Aber wir haben sie überwunden. Heute am 12. Juni ist das Skript und Satz fertig geworden. Wir gehen nun in den Druck. Wir schaffen alles.


Grüße David

Katja Betz

Kommentar zum Projektblog:  DANKE! DANKE! DANKE!

28.05.2020, 14:32 | Katja Betz

Hm, voraussichtliche Lieferung am 01. Mai 2020 wird wohl nicht so ganz klapen ;-) Ab wann können wir mit dem E-Book rechnen?

Arne Borkowski

Kommentar zum Projektblog:  DANKE! DANKE! DANKE!

12.05.2020, 09:11 | Arne Borkowski

Hervorragend, das freut mich!
Bin schon sehr gespannt.

David Schraven

12.05.2020, 08:32 | David Schraven (CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft gGmbH)

DANKE AN EUCH ALLE - WIR HABEN ES GEMEINSAM GESCHAFFT!!!

Arne Borkowski

Kommentar zum Projektblog:  Der Endspurt beginnt

08.05.2020, 15:53 | Arne Borkowski

nochmals auf FB geteilt... wäre ja wirklich traurig, wenn das hier nicht realisiert würde!

David Schraven

Kommentar zum Projektblog:  Danke, dass ihr mitmacht

09.03.2020, 06:57 | David Schraven (CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft gGmbH)

Hurra!! Wir haben die benötigte Fan-Zahl erreicht. Nun wird das Projekt in die nächste Stufe gehoben - die FInanzierungsphase. Ab dann könnt ihr das Vorhaben auch mit Geld unterstützen. Leider wird das von Hand gemacht und dauert etwas. Ich sage Bescheid, wenn es soweit ist! DANKE!!!

Roland Gößwein

Kommentar zum Projektblog:  Danke, dass ihr mitmacht

09.03.2020, 06:49 | Roland Gößwein

Ab wann kann denn nun finanziell unterstützt werden? Ich kann keinen Button zum Anklicken finden. Rechts steht doch daß die benötigte Fanzahl erreicht ist. Wo ist der Link?

Peter Titus

Kommentar zum Projektblog:  Danke, dass ihr mitmacht

07.03.2020, 14:49 | Peter Titus

Das ist genau die Debatte die wir brauchen! Alle - außer Großbanken und Fossile Energieerzeuger - sollen unter knappen staatlichen Kassen leiden, aber der Staat/die Regierung ist noch nicht mal willens und imstande so eine gigantische Schweinerei nachzuverfolgen und sich das Geld zurückzuholen. Ich habe mittlerweile oft den Eindruck dass die klammen Staatskassen nur als Scheinargument genutzt werden, um Probleme weiter aussitzen zu können.

David Schraven

07.03.2020, 13:15 | David Schraven (CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft gGmbH)

DANKE!! Wir haben schon jetzt die nötige Fanzahl zusammen, um das Crowdfunding zu starten! Danke!! Ich werde jetzt den nächsten Schritt beantragen. Dann können wir gemeinsam das Ziel erreichen. :-) Ich freue mich auf die Arbeit!!! Das Buch wird großartig!!

Susanne Klein

07.03.2020, 12:11 | Susanne Klein

Ich unterstütze gern dieses Projekt, da ich es wichtig finde, dass sich in puncto Steuergerechtigkeit ENDLICH etwas tut. Danke für Deine Initative!

David Schraven

07.03.2020, 11:19 | David Schraven (CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft gGmbH)

Lieber Ulf-Arne. Wir gehen auf die politische Verantwortung ein. :-) Gerne legen wir in einer neuen Recherche auch noch mehr Kraft in die Aufklärung der Rollen von Merz und anderen. :-)

Ulf-Arne von Trotha

07.03.2020, 11:08 | Ulf-Arne von Trotha

Welche Rolle spielen eigentlich Scholz, Tschentscher, Merz, Schäuble, Steinbrück und Co? Ließe sich hier rauf nicht mehr Recherchearbeit konzentrieren?

Arne Borkowski

07.03.2020, 11:00 | Arne Borkowski

da bin ich sehr dafür und dabei...

David Schraven

07.03.2020, 10:59 | David Schraven (CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft gGmbH)

Danke, dass Ihr helft, das Projekt ins Ziel zu führen!! Das ist sehr ermutigend!! Wir schauen uns Eure Beiträge gerne an. Am Ende entscheidet aber der Autor, was er aufnimmt, da können wir nichts versprechen. DANKE!!

Walter Schmidt

07.03.2020, 08:43 | Walter Schmidt (Herr)

Die Idee unterstütze ich gern.
Ist es möglich, Ideen einzubringen für die Eindämmung/Verhinderung einiger Formen des Steueraubs (z.B. Cum/Ex, Mehwertsteuerbetrug)?
Ich habe zwei Ansätze salopp formuliert bei Bürgerredaktion.de
https://buergerredaktion.de/mitstreiterportal/artikel-der-mitstreiter/alle-leserbriefe-der-mitstreiter/6907-%E2%80%9Elegale%E2%80%9C-steuerhinterziehung-ist-ein-perfide-ausgebautes-system.html

Georg Orths

07.03.2020, 08:29 | Georg Orths

Eine tolle Idee, dies als Buch unter das bestohlene Volk zu bringen. Bin dabei!